Pharm-Net AG: Starke Module - Ein System

  • +++NEU+++NEU+++NEU+++  Individualisierung Ihres Versandvernetzungs-Shops ab sofort möglich!!! Ihre Kunden sehen Ihr Logo, Ihr Team, Ihre Kontaktdaten, Ihre Apotheke.  Lesen Sie mehr... +++NEU+++NEU+++NEU+++

Blog


WordPress.com

fgiermann veröffentlichte:"Momentan befindet sich unsere ganze Branche im Krisenmodus. Egal, ob es um die Herstellung von Desinfektionsmitteln, die Auseinandersetzung mit dem Thema Kurzarbeit oder das Erstellen eines Pandemieplans geht - nichts ist mehr so, wie es einmal war. Selbs"



WordPress.com

fgiermann veröffentlichte:""Organisation: Planung in Zeiten der Pandemie" - so lautete der Titel eines kurzfristig anberaumten und letzte Woche vor über 120 Teilnehmern gehaltenen Web-Vortrags im Rahmen der Reihe "Apothekers Corner." Wegen des hohen Zuspruchs und der anhaltenden Na"



WordPress.com

fgiermann veröffentlichte:"Eigentlich wollte ich diese Woche gar nichts schreiben. Die Leser dieses Blogs dürften zur Zeit damit beschäftigt sein, ihren Alltag im Beruf und im Privatleben den neuen Gegebenheiten anzupassen. Da kenne ich meinen Stellenwert und reihe mich hinten an, "



WordPress.com

fgiermann veröffentlichte:"Natürlich kann ich mir kein medizinisches Urteil über die Gefährlichkeit von COVID-19 erlauben. Aber viele der Veranstaltungen, über die ich an dieser Stelle kürzlich noch geschrieben habe, sind inzwischen verschoben oder gar komplett abgesagt worden. Bei"



WordPress.com

fgiermann veröffentlichte:"Je besser der Angehörige eines Heilberufs den Patienten kennt, umso besser kann er ihn behandeln und beraten. Beim Arzt beispielsweise hat jeder Patient eine Kartei aus Papier oder digital, auf der alle relevanten Informationen vermerkt sind. Nichts ander"



WordPress.com

fgiermann veröffentlichte:"Wie im letzten Beitrag erwähnt, halte ich zur Zeit häufig Vorträge zum Thema E-Rezept. Das Thema ist "heiß" und ich selbst bin seit über 5 Jahren immer wieder entweder als Redner oder als Zuhörer auf  Vorträgen und Workshops zu Gast. Das bedingt eine gewi"



WordPress.com

fgiermann veröffentlichte:"Derzeit halte ich nahezu wöchentlich Vorträge zum Thema „E-Rezept – was Apotheken wissen sollten.“ In den Vorträgen geht es stets darum, wie das E-Rezept nach dem jeweils aktuellen Planungstand vermutlich ausgestaltet werden wird. Außerdem beschreibe ich "



WordPress.com

fgiermann veröffentlichte:"Letzte Woche war der meistkommentierte Artikel auf dem Branchenportal apotheke-adhoc ein Bericht über den Kölner Apotheker Dirk Vongehr. Darin wird berichtet, wie Vongehr seit Kurzem den seit einem guten Vierteljahr als Regelleistung zulässigen Botendiens"



WordPress.com

fgiermann veröffentlichte:"Als, vermutlich gegen Ende November 2002, in China eine neuartige Lungenkrankheit ausbracht und diese sich Anfang 2003 rasch ausbreitete, reagierte die chinesische Regierung mit Zensur und einer Nachrichtensperre für die betroffene Provinz Guangdong. Erst"



WordPress.com

fgiermann veröffentlichte:"Letzte Nacht hatte ich im Schlaf eine wirklich tolle Idee für einen neuen Blogbeitrag. Als ich heute Morgen dann aufwachte, war sie jedoch leider wie weggefegt. Nach dem ersten Kaffee aber, da kam sie wieder. Damit ich sie kein zweites Mal vergesse, holte"



WordPress.com

fgiermann veröffentlichte:"Drei Tage lang war ich Ende November 2019 für eine Veranstaltung in Berlin. Nachdem ich am letzten Tag meine Abschluss-Keynote zum Thema Customer Journey gehalten hatte, ging es mit dem Taxi zum Flughafen Berlin-Tegel. Aber nicht mit irgendeinem Taxi, son"



WordPress.com

fgiermann veröffentlichte:"Manchmal finde ich die Diskussion um Digitalisierung im Gesundheitswesen ziemlich abstrakt. Klar, Daten sind wichtig, Geräte werden immer kleiner und täglich kommen neue Technologien hinzu. Aber sind das letztlich nicht alles Binsenweisheiten? Gibt es den"



WordPress.com

fgiermann veröffentlichte:"Frei nach Charles Dickens

Strophe I: Marleys Geist

Vor genau sieben Jahren in der Weihnachtsnacht verstarb Jacob Marley, der einzige Freund des Mannes, um den es sich in dieser Geschichte dreht. Dieser Mann namens Ebenezer Scrooge war seitdem der einzig"



WordPress.com

fgiermann veröffentlichte:"... vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen.

Für dieses schöne Zitat gibt es unterschiedliche Quellenhinweise, mal wird es Mark Twain, mal Winston Churchill und mal Kurt Tucholsky zugeschrieben. All das ändert nichts an seiner grundsätzlichen Richtigke"



WordPress.com

fgiermann veröffentlichte:"Im Sommer 2016 haben wir unseren Urlaub in der Toskana verbracht. Kurz zuvor war das Spiel Pokémon GO erschienen, in welchem man virtuelle Fantasiewesen mit Hilfe des eigenen Smartphones fangen kann. Das Spiel hat so ziemlich alle Rekorde gebrochen, die e"



WordPress.com

fgiermann veröffentlichte:"Ich kenne noch die Zeiten, da war es ausreichend, wenn eine Apotheke von 8 bis 12 Uhr und von 15 bis 18 Uhr geöffnet war. Am Mittwoch- und Samstagnachmittag war geschlossen – und dennoch fanden genügend Kunden ihren Weg in die Apotheke, um die Rentabilitä"



WordPress.com

fgiermann veröffentlichte:"Auch wenn dieser Tweet nicht echt ist, so wird doch weltweit jetzt gerade in diesem Moment unzählige Male etwas in dieser Art gepostet. Jeder einzelne Beitrag auf einem Sozialen Netzwerk für sich alleine genommen ist dabei nicht wirklich interessant. Aber"



WordPress.com

fgiermann veröffentlichte:"https://youtu.be/EGTdhFPE__4

Videomitschnitt von meinem Vortrag am 25.09.2019 auf dem InspirationLAB der Expopharm in Düsseldorf.

Zum Nachlesen gibt es das Thema auch: "Künstliche Intelligenz - Mythos oder Realität" im Edikt von Cupertino."



WordPress.com

fgiermann veröffentlichte:"Das E-Rezept ist das Top-Thema unserer Tage. Nicht nur, dass Veranstaltungen, in welchen vor Apothekern zu diesem Thema referiert wird, stets bestens besucht sind - auch die Statistiken in diesem Blog sind da sehr eindeutig. Zwei Beiträge zu diesem Thema "



WordPress.com

fgiermann veröffentlichte:"An dieser Stelle berichte ich gerne über die unzähligen Chancen und Vorteile, welche die Digitalisierung für die Apotheke und ihre Kunden mit sich bringt. Das momentan sicherlich meist diskutierte Beispiel hierfür ist das E-Rezept: es hat einerseits enorm"


admenti GmbH     ING4PRO - Ingenieurbüro O. Kruchten     B & O Management GmbH     
ALG     EMRAmed     PHOENIX Pharma-Großhandel     Hexal     GEHE
Rowa Technologies       AWINTA         STADA Arzneimiitel        TAD     KLS Kommisionier-Logistik-System
  API FLUID   KEO KARPIN - Körperpflegeöl - Indian Ayurvedic  
  Werbeanzeige   Werbeanzeige